Was macht in der Werbung einen guten Text aus?

»Guter Text ist ganz einfach: Man muss die erste Zeile so schreiben, dass der Leser

auch die zweite Zeile lesen will – und so weiter ...«

 

Leider ist das nicht ganz so einfach: Die Kunst des Textens besteht nämlich darin,

alltägliche Dinge unalltäglich zu formulieren. Dafür gibt es rund 100 Tipps und

Regeln, die nur Profis kennen.

 

Aber auch ein guter Text garantiert keinen Erfolg. Die lange Wirkungskette in der 

Werbung »Sehen –> Lesen –> Verstehen –> Handeln« (also der lange Weg ins 

Herz und den Kopf des Verbrauchers) ist extrem kompliziert. Wie also kann die 

Neugier geweckt, das Interesse wach gehalten, der Inhalt leicht verständlich

und der Vorteil so vermittelt werden, dass daraus Umsatz und Gewinn entstehen?

 

Ein guter Text ist jedoch nur ein Teil Ihrer erfolgreichen Werbung (= Umsatz +

Gewinn). Dazu gehören – ganz wichtig – auch tolle Fotos und Grafiken,

die informieren, konditionieren und motivieren.

 

Wie gut, dass typo:netz:werk genau dafür da ist ... aber klicken Sie doch einfach

auf die nächste Seite!

 

 

Foto: © tujabb | Fotolia.com